Sven Bockstatt

Sven Bockstatt ist trotz seiner noch jungen Jahre bereits ein erfahrener Sportler. 

Seit seinem dritten Lebensjahr ist er sportlich aktiv. Auf Alpin-Ski ging es los. Sven fuhr in jungen Jahren Skirennen und startete bereits mit 15 Jahren in seine Trainer-Karriere und machte seinen ersten Trainerschein. 

Als große Leidenschaft stelle sich für Sven der Triathlonsport heraus. Seit seinem neunten Lebensjahr betreibt er den Ausdauerdreikampf und konnte hier im Laufe der Jahre auch einige sportliche Erfolge erreichen. Auch hier begann Sven schon in jungen Jahren, sich mit den Themen Training und Trainingsplanung auseinander zu setzen. Nachdem er noch vor dem Abi auch hier den ersten Trainerschein in der Tasche hatte war klar, dass auch das Studium im Bereich der Sportwissenschaften stattfinden würde. Nun hat Sven sein Gesundheitsmanagement Studium (ein sportwissenschaftlich basierter Studiengang) abgeschlossen und ist als Trainer in den Marathonkursen und bei den Diagnostiken aktiv. 

Sven betreut euch sowohl in den Kursen vor Ort, als auch bei den Leistungsdiagnostiken und im Bereich der Trainingsplanung. Sein Spezialgebiet liegt natürlich im Bereich Triathlon, aber auch allen Läufern steht er mit seinem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Studium/Trainerscheine:

 

• Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement

 

• Triathlon B-Trainer 

 

 

Sportliche Erfolge:

 

• 2015+16 mehrere Top 20 Platzierungen 2. Bundesliga Triathlon

• Deutscher Vizemeister AK im Duathlon 2014

• Baden-Württembergischer Meister AK im Triathlon 2014

• viele Siege und Podest-Platzierungen bei regionalen Läufen