Individuelle Leistungsdiagnostik

„Wozu brauche ich eine Leistungsdiagnostik – ich fange doch erst an zu laufen.“ „Ich bin doch kein Leistungssportler – nur die benötigen eine Leistungsdiagnostik“ – diese und ähnliche Sätze hören wir beinahe täglich. Doch: Wer effektiv trainieren will, muss wissen, wo er steht! Oder fährst Du in den Urlaub ohne Straßenkarte und kommst auf gut Glück dort an, wo Du ankommen willst?

Wir messen mit Hilfe der neuesten Technik mittels Spiroergometrie (aeroscan) Deinen aktuellen Leistungsstand und geben Dir daraufhin konkrete und vor allem individuelle Trainingsempfehlungen, wie Du Dein Training optimieren kannst. Dazu bedienen wir uns der modernen Wissenschaft und analysieren per Spiroergometrie (Atemgasanalyse) Deine Stoffwechselaktivität. Im Rahmen eines Stufentests auf dem Laufband werfen wir einen tieferen Blick in Deinen Körper und zeigen Dir, bei welchen Geschwindigkeiten Du mehr Fett verbrennst (unser „Diesel) und in welchen Bereichen mehr Kohlenhydrate (unser „Super Benzin“) zur Energiebereitstellung herangezogen werden. Daraufhin bestimmen wir Deine Trainingsbereiche, so dass Deinem effektiven Training nichts mehr im Wege steht.

Download
Beispielauswertung Leistungsdiagnostik
Blue_Man_14121961_16.02.2007_0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 845.7 KB