gemeinsame Trainingseinheiten

natural running

Die gemeinsamen wöchentlichen Trainingseinheiten bilden einen wichtigen Pfeiler im Verlauf des Trainings auf Deinen persönlichen Marathon oder Halbmarathon. Als Trainer für natural Running ist Thomas Klingenberger Spezialist auf dem Gebiet der Lauftechnik.

 

 

Leichter laufen - mit Spaß und ohne gesundheitliche Risiken mit einer natürlichen Lauftechnik!

 
Gesundes Laufen basiert auf der natürlichen Laufbewegung des Menschen - dem Barfußlauf! Über 50% aller Läufer haben Schmerzen, weil Sie ihre natürliche Bewegung nicht kennen und mit schlechter Technik und falschem Material laufen. In unseren Kursen erlernst Du die richtige Lauftechnik, die Dich künftig noch schneller, leichter und vor allem schmerzfrei laufen lässt! 

 

Kursinhalte: 

  • Lauftechniktraining - Erlernen einer natürlichen Lauftechnik
  • videogestützte Laufanalyse / Laufstiloptimierung
  • läuferspezifisches Kräftigungs- und Dehungsprogramm 
  • Lauf-ABC und Koordinationstraining

 

Vom Einsteiger bis hin zum gestandenen Marathonläufer kann jeder vom Erlernten profitieren. „Ich will in den Kursen keine Spezialtechniken vermitteln, die den Weltklasseläufer nach vorne bringen, aber alle anderen überfordern. Es geht darum, eine solide Lauftechnik zu erlernen. Damit läuft man schnell, dynamisch und vor allem schonend“ 

 

Ganz nebenbei dient das gemeinsame Training als Plattform für Austausch, Spaß und Freude in der Gruppe! 

 

Das gemeinsame Training findet wöchentlich in Freiburg und Lörrach statt. Ab November 2015 werden wir auch vormittags gemeinsame Einheiten anbieten!