Das Bestzeiten-Frühjahr geht weiter!

 

Nach unserem überaus erfolgreichen Wochenende rund um den Freiburg-(Halb-)Marathon standen vergangenen Sonntag wieder eine ganze Reihe an Wettkämpfen auf dem Programm unserer Athletinnen und Athleten. 

 

Der größte Teil war beim Hamburg Marathon am Start. 7 Starts - 6 neue Bestzeiten! 

Der Reihe nach erreichten Marcell, Martin, Anna-Lena, Julia, Simone sowie Andi (allesamt mit PB) die Ziellinie. Nicole zeigte nach schwieriger Vorbereitung ebenfalls ein gutes Rennen, jedoch war das Ziel keine PB sondern ein solides Finish - das ist souverän geglückt! 

 

Beim London-Marathon ging Ellen, ebenfalls nach etwas holpriger Vorbereitung an den Start. Trotz Knieproblemen zog sie ihren Marathon durch und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um 25 Minuten! 


Eine weitere Bestzeit sicherte sich Andi beim HM in Düsseldorf - 1h21 standen hier zu Buche. Jetzt startet die Vorbereitung auf sein nächstes Ziel - den Mitteldistanztriathon im Kraichgau.

Außerdem liefen Dany, Birgit, Ralph, Rolf, Oli und Gerd eine Marathonstaffel in DüDo

 

Nicht ganz so gut lief es für Katharina beim Marathon in Zürich - auf dem Weg zur neuen Bestzeit musste sie das Rennen ein paar KM nach der HM-Marke unterkühlt aufgeben. Kopf hoch - der nächste Marathon kommt bestimmt! :-) 

 

Nicht um Bestzeiten sondern um eine Tat für den guten Zweck ging es am Samstag beim Wiesentäler Wasserlauf. im strömenden Regen legten viele unserer Athletinnen und Athleten die 60km lange Strecke vom Feldberg, immer entlang an der „Wiese“ (dem Fluss), bis nach Basel zurück. 

 

Und zu guter Letzt stand am Sonntag noch der Genusslauf in Müllheim an. Über 10km und HM waren unsere Genießer am Start. Der lauf hat zwar eine Zeitmessung, bietet mit den vielen Verpflegungsständen unterwegs, bei denen man mit Wein&Co verköstigt wird, jedoch jede menge Möglichkeiten stehen zu bleiben und das Wetter, die Aussicht, die Gesellschaft sowie den Lauf zu genießen. Angelika, Carmen, Heike, Katja, Viola, Edy, Petra, Sandra und Bodo machten genau das! :-) 

 

Es war also einmal mehr ein rundum gelungenes Wochenende! :-) 

Nun starten kommende Woche unsere Sommerkurse und wir freuen uns schon riesig, euch weiterhin auf euren (sportlichen) Wegen begleiten zu dürfen! 

 

 

Wenn auch DU Teil unserer Gruppe werden willst, dann informiere dich hier auf der Seite oder kontaktiere uns direkt hier oder telefonisch unter 0761/76668320 wir freuen uns auf dich!