Freiburg Marathon 2019

Mit dem Freiburg (Halb-)Marathon liegt nun das erste richtig große Highlight des Jahres 2019 hinter uns. 

 

Und da war verdammt viel los am Sonntag! 

 

Aus unserem Team waren super viele LäuferInnen dabei - auf allen Strecken nutzten natürlich die Meisten den Heimvorteil. Sowohl viele DebütantInnen , als auch viele Bestzeitenjäger standen morgens um 9.30 bei Regen an der Startlinie. Einige nutzten den HM als Vorbereitungslauf für noch anstehende Marathons Ende April. Und ja, während der Gespräche nach dem Lauf und nach der Sichtung der Ergebnisse bekamen wir im Trainerteam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-) Fast alle sind eine neue persönliche Bestzeit gelaufen oder haben ein super Debüt hingelegt!

 

Starten wir mit unseren Marathon-Damen:

 

Hier konnte Valerie (die am Samstag noch gar nicht sicher war ob sie nach leichter Krankheit überhaupt laufen sollte) einen überragenden vierten Gesamtrang erlaufen. Nach 3h10 überquerte sie die Ziellinie! Das beutetet neue Bestzeit (vorher 3h20) und wohl der endgültige Vorstoß in die Spitze der regionalen Läuferszene!

Nur kurze Zeit später folgte Mona begleitet von Marek. In einem Vorbereitungsrennen für ihre anstehenden Ziele im Sommer lief sie starke 3h18 (auch neue Bestzeit, vorher 3h27) und wurde damit 9. Frau gesamt. 2 Damen unter den ersten 10 beim Freiburg Marathon hatten wir bisher auch noch nie :-) 

 

Und auch bei den Marathon-Männern gab super Ergebnisse. Tim hat sein Traumziel zwar knapp verfehlt, lief aber trotzdem mit großem Abstand zu seiner bisherigen persönlichen Bestzeit nach 3:11 ins Ziel. Jonas konnte sein Marathondebüt in super starken 3:25 feiern (Sein ursprüngliches Ziel vor einem halben Jahr war unter 4h zu finishen, das haben wir knapp geschafft ;-)). Philipp lief ebenfalls die angestrebte Zeit und kam in 3:32 ins Ziel.

Martin war als Pacer unterwegs und auch Rainer, Christoph, Martin, Georg, und Viola konnten den Marathon erfolgreich ins Ziel bringen! 

 

 

Auf der Halbmarathonstrecke waren natürlich mehr LäuferInnen  von uns am Start:

 

Der schnellste unserer Kursteilnehmer war nach 1h19 der Reiner. Auch er steigerte seine Bestzeit um beachtliche 5min! Schnellste Dame der „Klingenbergianer“ war Katharina, die das Ziel nach 1:26 erreichte, womit auch sie ihre bisherige Bestleistung deutlich unterbieten konnte - wir freuen uns schon auf ihren "Auftritt" beim Zürich Marathon Ende April ;-) 

 

Und auch sonst hagelte es Bestzeiten auf der Halbmarathonstrecke (könnte sein, dass uns bei der Aufzählung jemand "durchgerutscht" ist:

Michael, Matthias, Marcell, Christian, Beat (PB), Anna-Lena (PB), Werner, Sebastian (PB), Andi, Julia (PB), Sabine, Ellen (PB), Katharina, Alexander (PB), Heiko, Stefan (PB), Jasmin (PB), Donata, Gerald (PB), Tatjana (PB), Maxi (PB), Oliver (PB), Petra (PB), Markus (PB), Katharina, Ivette (PB), Angelika, Boris, Tatjana (PB), Gerd, Dany, Stefanie (PB), Sabine, Lucie, Sandra, Bettina (PB), Diethard, Petra (PB), Amanda, Frank (PB), Andreas (PB), Alex, Christian, Kathrin (PB) , Matthias, Angelina, Bernd (PB), Johannes (PB), Michael (PB), Dominique (PB), Marco (PB), Franzi (PB).

 

Ebenfalls waren einige unserer Sportler/innen beim 10er am Start, Ines bei ihrem ersten WK mit einem super Debüt! Anne mit neuer PB, Susanne mit neuer PB und auch Conny machte zusammen mit Dany einen sehr guten Lauf! 

 

Den Abschluss machten dann die Marathon-Staffeln. Hier rannten einige in den „Run for Europe“ Staffeln. Unter anderem Moni, Lionel, Dominik, Michael und Dieter! 

 

Aber auch außerhalb von Freiburg liefen unsere weiß-orangenen Trikots erfolgreich durch die „Gegend“.

Bodo und Katja waren beim Halbmarathon in Bonn,  Christian und Frank beim Marathon in Wien erfolgreich! (Dort hattet's Wetter etwas mehr einsehen, deutlich mehr Sonne und etwas weniger Fußbad als in Freiburg ;-) 

 

Wir können also (mal wieder) auf ein sehr gelungenes Wettkampf-Wochenende zurück blicken! Top Zeiten, glückliche LäuferInnen und strahlende Gesichter überall! 

 

Du willst das auch? Dann melde Dich bei uns - wir starten im Mai mit neuen Kursen!