Rodgau und Marrakech

Am letzten Samstag im Januar findet in Rodgau bei Frankfurt jedes Jahr der 50km Ultramaraton des RLT Rodgau statt. 

Auf der flachen 5km Strecke, die 10mal zu durchlaufen ist, waren auch in diesem Jahr wieder viele der weiß-orangenen Trikots von  leistungsdiagnostik.de zu finden.

Diesmal sogar noch mit einem kleinen Extra - denn in Gedenken an unsere leider viel zu früh verstorbene Lauffreundin Cati hatte jeder der Läuferinnen und Läufer Catis Gesicht auf dem Shirt. 

 

Starten wir mit den Ergebnissen der Damen:

Mona zeigte ein super Rennen und wurde dabei Gesamt 7. im Frauenfeld. Ihre Zeit: 4:07h.

Es folgten Rita und Donata bei ihrem jew. ersten Ultra-Lauf. Donata bekam dabei über den gesamten Lauf Gesellschaft von Sabine. Sie alle erreichten das Ziel noch unter 5h15. 

Die drei Damen konnten außerdem noch einen starken zweiten Platz in der Teamwertung holen! 

Auch Regina lief ihren ersten Ultra und finishte in unter 6h auf Platz 6 ihrer AK. 

 

Bei den Männern konnte Thomas sich Platz 5 Gesamt holen. 

Reiner wurde bei seinem ersten Ultra direkt 17. Gesamt und Boris ebenfalls guter 25. 

Die drei gewannen die Teamwertung bei den Männern dadurch Souverän! 

Martin kam knapp über 4h ins Ziel, Alexander finishte in 4:37 und Frank etwas unter 5h! 

Dominik kämpfte sich trotz großer Probleme in den letzten Runden trotzdem durch und finishte seinen ersten Ultra. 

 

Marek musste wegen Problemen leider nach 45km aussteigen. 

Außerdem zu einem schönen Trainingslauf am Start waren Moni, Martin, Georg, Werner, Nicole, Michael und Stephen! 

 

Für alle beteiligten war es (wie immer in Rodgau) ein super spaßiges Wochenende mit einer tollen Truppe! 

 

 

Sonntags ging es dann für Andi und Edi um und durch Marrakech. Auf wem Weg zu ihrem Ziel „auf jedem Kontinent einen Marathon zu finishen“ stand für Edi Afrika auf dem Plan (Andi hatte den Kontinent schon vor einigen Jahren „abgehakt“ und lief daher als Begleitung für Edi). 

Die beiden konnten den Marathon (trotz suboptimaler Vorzeichen) souverän durch bringen und Andi begleitete seine Frau nach 4:09h über die Zielline. 

Andi wird, wenn alles nach Plan läuft, im März sein Ziel der 7 Kontinente Erreichen, Edi will schnellstmöglich nachziehen :-)

 

 


Wieder ein Wochenende mit lauter tollen (Lauf-)Leistungen - wir sind stolz auf euch! :-)