Der größte Marathon der Welt in New York und der Debütantinnen-Club in Nizza

Am vergangenen Sonntag standen die letzten beiden Großevents unserer „Sommersaison 2018“ auf dem Programm. Für die Daheimgebliebenen hieß es also wieder, den Sonntag (natürlich nach dem langen Lauf) auf der Couch oder vor dem Computer zu verbringen, die Läuferinnen und Läufer in Nizza und New York zu tracken und mit zu fiebern, ob diese ihre Ziele erreichen.
Auch für uns Trainer immer wieder spannender als selbst bei Wettkämpfen zu starten ;-)

 

Starten wir mit Nizza. Hier gingen unsere drei Marathon-Debütantinnen Melanie, Gaby und Sandra an die Startlinie. 

Alle drei machten ein mehr als überzeugendes Rennen!

Melli kam in 3h45 mit neuem „Familienrekord“ ins Ziel - Vorgabe umgesetzt ;-) 

Als nächstes folgte Gaby in 4h16, der bei ihrem ersten Marathon sogar das Kunststück „Negativsplit“ gelang. 

Die dritte im Bunde, Sandra, kam nach 4h51 ebenfalls sehr glücklich ins Ziel.


Anschließend gab es den verdienten Sprung ins Meer. Jetzt viel Spaß beim Feiern Mädels ;-) 

 

Am Sonntag Nachmittag (deutscher Zeit) ging es dann für die „New York-Fraktion“ los. 

Die anspruchsvolle Strecke über unzählige Brücken und durch den (ebenfalls nicht flachen) Central Park überzeugt nicht durch die schnellen Zeiten sondern vielmehr durch die umverwechselbare Stimmung am Streckenrand. Dicht an dicht in mehreren Reihen hintereinander stehen die Zuschauer über die gesamte Strecke - ein Erlebnis das vielen Läuferinnen und Läufern den Aufwand wert ist „nur für einen Marathon“ die Reise in die "Stadt die niemals schläft" auf sich zu nehmen. 

Doch es ist eben mehr als „nur ein Marathon“ - es ist ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst. 

 

Der erste unserer Läufer der das Ziel erreichte war Andi. Nach einem „Trainingslauf“ kam er in 3h17 im Ziel an (und damit war er eine Stunde und 10 Minuten schneller als noch 2011).

Es folgte Eugen, der einen staken Lauf zeigte und in 3:24h im Ziel an kam.

Die nächsten Beiden im Ziel waren Edy und „Mr. New York himself“ Ralph. 

Edy zeigte, dass auch in New York Bestzeiten möglich sind und verbesserte Ihre persönliche auf 3h55.
Ralph hatte ab km 17 mit Knieproblemen zu kämpfen. Aufgeben war in seiner „zweiten Heimat“ aber keine Option und so biss er sich bis zum Ziel durch. Nicht das, was möglich gewesen wäre, aber den Umständen entsprechend trotzdem eine respektable Zeit von 3h55. 

Dirk feierte seine New York Premiere in 4h49 und war ebenfalls sehr zufrieden mit seinem Rennen.

Es folgten unsere „Genießer“ die nicht nach New York reisten um eine Bestzeit auf zu stellen sondern um die Strecke, die Stimmung und die Stadt zu genießen. 

Dany kam nach 4h58 an, Gerd nach 5h11 und Birgit nach 5:38. 

 

Allesamt sind heute wieder glücklich und zufrieden die Heimreise angetreten! :-) 

 

Beim ersten Runningday in Basel erreichte Sandra über die 10km außerdem den zweiten Gesamtrang und gewann ihre Altersklasse und Julia finishte (begleitet von Beat) auf Platz 3 ihrer Altersklasse. 

 

Damit wäre nun auch das letzet Highlight im Sommer-Kurs vorbei und die Winter-Kurse laufen schon wieder. 

 

Wenn auch du im Frühjahr deine sportlichen Ziele erreichen willst, melde dich gerne noch über unser Kontaktformular!
Wir freuen uns schon auf die nächsten 6 Monate und viele motivierte Mitläuferinnen und Mitläufer!