Frankfurt und Luzern im Lauffieber

 

Nicht nur die Hessenwahl war am Sonntag großes Thema, auch der Marathon in der Mainmetropole Frankfurt stand auf dem Plan! Zudem waren unsere Läufer auch in Luzern unterwegs. 

 

Ein Teil unsere Marathonis suchte dieses Jahr den Weg auf die schnelle Strecke in Frankfurt. Doch die Bedingungen sollten es nicht so einfach machen. Die Temperaturen waren zwar gute „Lauftemperaturen“ doch der böige Wind machte das Laufen immer wieder schwierig. 

 

Kommen wir zu unseren Helden!

Reiner war der erste unsrer Athleten der die besondere Stimmung beim Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle genießen durfte. Nachdem er bereits in Berlin nur knapp an der magischen 3-Stunden-Marke gescheitert ist lief in Frankfurt alles perfekt. Mit einem Negativsplit und einer Endzeit von 2:55h lieferte er ein super Rennen ab und war im Ziel entsprechend Happy!

Weiter ging es mit Alex. Auch er war bereits in Berlin am Start, blieb dort aufgrund einer unglücklichen Verletzung etwas hinter seinen Zielen zurück - in Frankfurt lief aber auch bei ihm fast alles rund. Trotz leichter Krämpfe auf den letzten zwei KM konnte er sich nach 3:10h über seine neue Bestzeit freuen! 

Als nächstes kam Andy ins Ziel. Nach Erkrankung in der Vorbereitung wollte er „mal schauen was geht“ - lief einen souveränen Negativsplit und finishte in der guten Zeit von 3:19h.

Unsere erste Dame im Ziel war Valerie, und die lieferte den nächsten Negativsplit ab und kam in einer starken Zeit von 3:20h ins Ziel - Trainervorgabe perfekt umgesetzt! 

Die zweite unserer schnellen Damen war Katharina, sie hatte bis zum HM noch alles im Griff, bekam dann aber Magen-Probleme und musste den Lauf mehrfach kurz unterbrechen. Trotzdem tapfer durchgekämpft und am Ende in 3:26h persönliche Bestzeit! 

Dann folgten relativ eng beieinander Donata und Bodo - mit dem gleichen Ziel gestartet und beide etwas zu schnell los gelaufen. 

Am Ende stand eine 4:07 für Donata und eine 4:11 für Bodo bei seinem Marathondebüt zu Buche - trotzdem sind beide zufrieden! 

Die nächste im Ziel war Yvonne bei ihrem Marathondebüt - 4:42h standen am Ende auf der Uhr und ein zufriedenes Finish :-)

Zum Abschluss kam dann auch Viola ins Ziel - nach schwieriger Vorbereitung und langer Laufpause konnte sie den Marathon souverän in 5:01 finishen - gut gemacht! 

 

 

In Luzern liefen Steffi und Julia den Halbmarathon.

Bei widrigen Bedingungen von ca. 3 Grad und (schnee-)regen war das Laufen kein Spaß. 

Trotzdem kämpften sich beide über die Runde.
Steffi kam nach 1:34 ins Ziel, Julia unterbot das Ziel von 2h mehr als deutlich und kam nach 1:54 ins Ziel. 

 

Nachdem die Damen ins Ziel abgebogen sind und sich über ihre warme Dusche und Bekleidung freuten durfte unser Marathoni Thomas noch eine zweite Runde dran hängen. 

 

Sein Ziel von vier Stunden verpasste er am Ende knapp um ca. eine Minute, jedoch steigerte Thomas seine Marathonzeit im letzten halben Jahr um eine halbe Stunde! Dem gebührt natürlich trotzdem größten Respekt! 

Außerdem lief Martin noch in Vorbereitung auf sein anstehendes Highlight einen ordentlichen Negativsplit, den zweiten HM über 10min schneller und finishte in 3:57 den Marathon.


Wir können also auf ein weiteres Wochenende mit vielen persönlichen Bestzeiten, Marathondebüts und glücklichen Finishern zurück blicken! :-)

 

Nun stehen noch der New York und der Nizza Marathon kommendes Wochenende auf dem Plan und dann haben wir unsere Herbst-Highlights weitestgehend wieder hinter uns! 
Wir freuen uns schon drauf :-)