Köln-Maraton, Bodensee-Dreiländer-Marathon, Chicago Marathon und Schwarzwald Trail-Masters

Unser großes Gruppenevent in diesem Herbst war der Köln-Marathon am vergangenen Sonntag.

Mit fast 30 Läuferinnen und Läufern ging es bereits am Freitag in die Rhein-Metropole. Nach einer gemütlichen Gestaltung des Samstags ging es noch zur gemeinsamen Vorbereitung um am Sonntag morgen topfit an der Startlinie zu stehen. Um 8:30 fiel der Startschuss für die Halbmarathonis. Die äußeren Bedingungen waren gut. Ca. 13-15°, wolkig, aber etwas viel Wind. Trotzdem bestzeitentauglich! Und das zeigten unsere Athleten auch.

Der erste im weiß-orangenen Dress im Ziel war Sven. Nach einem Infekt in der Rennwoche deutlich hinter seiner Zielzeit, aber die Bestzeiten sollten noch folgen! 

Denn nach 1:33 kam Steffi zusammen mit Pacemaker Eugen ins Ziel - über 2min schneller als geplant, PB, Platz 2 in der Altersklasse!

Und dann ging es Schlag auf Schlag. In 1:38 kamen Valerie und Sandra ins Ziel, ebenfalls für beide PB, für Sandra ebenfalls Platz zwei ihrer Altersklasse.

Bodo lief in der Vorbereitung auf den FFM Marathon ebenfalls neue PB in 1:48, Ralf kam in 1:58 ins Ziel, Gerald 2:01 (PB), Moni 2:06, Jürgen 2:10.

Die Debütantinnen Sabrina und Nicole finishten beide in 2:11, Viola und Clemens kamen fast zeitgleich nach 2:17 ins Ziel, Angelika und Sandra kamen nach 2:19 ebenfalls glücklich im Ziel an! 

Ein erfolgreicher Morgen! Für die Halbmarathonis ging es dann auf die Strecke zum anfeuern, denn seit 10 Uhr waren auch die Marathonläufer auf der Strecke!

 

Thomas war als Pacemaker für Andi dabei, das Ziel: 2:55. Bis km 34 waren die beiden voll auf Kurs, doch dann kam der Mann mit dem Hammer (oder der Hase mit dem Hammer?)… auf jeden Fall wurden es harte letzte 7km selbst mit der Unterstützung von Thomas. Mit 3:02 im Ziel schrammte Andi leider an seiner PB vorbei. Dann eben im nächsten Versuch! 

Es folgte Martin, der gelernt hat warum man auf seine Trainer hören sollte ;-) mit 3:20 hätte es aber auch schlimmer kommen können! 

Georg lief von vorne bis hinten ein super konstantes Rennen und kam mit 3:28 ins Ziel. Plan perfekt umgesetz! Dominik hatte hintenraus mit Krämpfen zu kämpfen. Finishte nach 3:40 aber trotzdem in (schmerzhafter) PB.
Werner wollte eigentlich „locker vier Stunden laufen“, kam aber nach starken 3:43 im Ziel an. Fast PB! 

Anna lief ihr Marathondebüt von Anfang an sehr kontrolliert und wirkte auch nach 3:45 im Ziel so, als ob da noch einiges drin wäre! Trotzdem natürlich ein sehr starkes Debüt! 

Steffi wollte unter vier stunden ins Ziel kommen und schaffte das mit 3:55 auch souverän!

Jochen kam nach 3:59h in Ziel, Nicole nach 4:04, beide ebenfalls zufrieden. 

Michael lief einen kontrollierten Marathon mit 4:26 glücklich ins Ziel.
Und zum Abschluss noch die nächste Debütantin Martina. Sie legte einen wahren Steigerungslauf hin. Wurde über das komplette Rennen immer schneller und schneller und lief auf der zweiten(!!!) Hälfte ihres Marathondebüts sogar HM-Bestzeit. 4:37 zeigte die Uhr am Ende. 

Und dann war da natürlich auch noch unsere Staffel, die "Dreamteamrunner Worldwide" mit "dem doppelten Ralph", Meike, Birigt und Dany, die ihren Marathon in 3:45 ins Ziel Brachten. 

 

Ein Dank geht auch an unsere treuen unterstützer, die extra zum Anfeuern nach Köln gereist sind!


Glückwunsch zu diesen vielen persönlichen Bestzeiten! Es war ein tolles Wochenende mit euch! :-) 

 

 

Aber es geht noch weiter! Denn nicht nur in Köln liefen Athleten in unseren Farben. 

Beim Dreiländer-Marathon am Bodensee liefen vier unserer Damen bei sonnigen Bedingungen den Marathon.

Sabine lief 3:59, Annette 4:10 und Stefanie 4:23. Vanessa lief den Marathon als Pacemakerin für 4:15 und brache ihre Gruppe "in Time" ins Ziel.

Außerdem lief Frank den Halbmarathon in 2:14

 

In Chicago (bei scheinbar ziemlich schlechtem und kalten Wetter) kam Gerd nach 4:32 in Ziel eines, nach eigener Aussage, Genusslaufs. Das hört man doch auch gerne ;-) 

 

Und dann waren noch Frank und Martin beim Schwarzwald-Trail-Masters-Lauf am Start. 2 Etappen über insgesamt 92km und 4250HM konnten die beiden nicht aufhalten. Martin kam nach 12:13h und Ziel (Platz 4 in der AK), Frank nach 13:18 (Platz 8 in der AK)

 

 

 

Das war also mal wieder ein sehr ereignisreiches Wochenende! Und so wird es auch weiter gehen, aktuell jagt ein Highlight das nächste. 

 

Wir freuen uns einfach immer wieder, so eine tolle Truppe beisammen zu haben! :-)