Stürmisches Wochenende

Am vergangenen Wochenende war wieder eine Menge los! 

 

 

Bereits am Samstag startete Christian beim Arberland Ultra Trail über die Marathonstrecke (in dem Fall 41,5km) mit ca. 1400 Höhenmetern.
Er meisterte die Strecke mit Bravur und überquerte die Ziellinie nach 4h40.

 

Am Sonntag folgten dann gleich mehrere Läufe parallel.

Martin und Georg liefen in Sinzheim beim 50km Ultramarathon. Martin konnte nach starken 4h07 den siebten Gesamtrang und Platz zwei in seiner Altersklasse erreichen.
Georg (und der Rest des Feldes das nicht ganz so schnell war wie Martin und co.) wurden aufgrund des Sturms aus dem Wald heraus geleitet und konnten so „nur“ 33km laufen. Trotzdem gewann Georg souverän die M60.

 

Beim Badenmarathon in Karlsruhe hatten die Athletinnen und Athleten es nicht nur mit starkem Wind sondern auch mit Regen zu tun! Aber uns hält sowas ja nicht ab und so liefen einige unserer Läuferinnen und Läufer - entweder als Vorbereitung auf ihren anstehenden Marathon oder aber als Highlight. 

Carmen war die erste die nach 1:31h die Ziellinie sah - gleichbedeutend mit Platz 14 aller Frauen und dem Sieg in ihrer Altersklasse

Es folgten Matthias (1:39h), Werner (1:46h), Donata (1:56h), Michael (1:58h), Yvonne (2:00) sowie Dirk (2:07) allesamt mit sehr guten Leistungen :-)

 

Katharina ist in Vorbereitung auf ihren anstehenden Marathon „mal eben schnell“ eine neue HM-Bestzeit in Ulm gelaufen - mit 1:33 war sie gesamt 17. und 4. ihrer Altersklasse. Noch beeindruckender wird die Leistung wenn man bedenkt dass Katharina nach eigener Aussage „nicht voll gelaufen“ ist, weil sie sich das für den Marathon aufheben möchte :-)
Da sind wir mächtig gespannt was beim Marathon raus kommt! 

 

Die meisten anderen vergnügten sich bei ihren Sonntagsläufen daheim, alleine, in Gruppen oder bei zufälligen Begegnungen unterwegs! Denn es stehen weitere Highlights vor der Türe!
Köln (Halb-)Marathon, Frankfurt Marathon, New York Marathon um nur einige zu nennen!