Trainingswochenende in Hinterzarten

 

Am vergangenen Wochenende stand mal wieder eins unserer Spezial-Events an! Ein Tranignswochenende in Hinterzarten im Hotel Sonnenhof von Friederieke und Charly Doll.

 

Bei der Sportverrückten Familie Doll (Charlie als 18-Facher Deutscher Meister und ehemaliger Weltrekordhalter im 12h Langlaufen; Tochter Steffi als Teilnehmerin bei den Berglauf-Weltmeisterschaften uvm., sowie Sohn Benedikt als Biathlon Weltmeister und Silbermedaillengewinner bei Olympia, um nur einige Auszüge der sportlichen Erfolge zu nennen) ist eine Laufgruppe wie unsere natürlich perfekt aufgehoben! 

 

Nach gemütlicher Anreise am Freitag Mittag ging es zum ersten gemeinsamen Lauf. Nach anschließender Rumpfkraft stand das Abendessen an. Vom ehemaligen Olympia-Koch Charly Doll wurde bei jeder Mahlzeit perfekte sportgerechte Küche serviert! 

 

Neben den Morgenläufen vor dem Frühstück (Samstag und Sonntag) standen ein Koordinationszirkel, Intervalltraining (in besonders spaßiger Form mit Jahrmarktspielen), Dehnen, Stabi sowie Sauna auf dem Trainingsplan! Nach dem langen Lauf am Sonntag (als Schnitzeljagd gestaltet) ging es dann nach dem Mittagessen wieder heim. 

 

Ein sehr erfolgreiches und spaßiges Trainingswochenende liegt hinter uns und wird vielen der Athleten auf ihrem Weg zum Herbst(halb-)marathon weiter helfen! 

 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit euch! :-)