"Alter" Kurs vorbei, neuer Kurs in den Startlöchern!

Der April ist vorbei und somit auch unser Winter-Kurs. 

 

Am Wochenende standen für die meisten die letzten Wettkämpfe im Frühjahr an. Beim Hamburg-Marathon, dem Düsseldorf Marathon, sowie dem Genusslauf in Müllheim, Trail Marathon in Herrenberg und dem Wiesentäler Wasserlauf starteten unsere Kursteilnehmer. 

 

In Hamburg startete Lionel über die Marathondistanz, sowie Connie über die Halbmarathonstrecke.
Bei guten Verhältnissen konnten beide nach Plan laufen und kamen im Bereich ihrer Vorstellung ins Ziel. 

 

In Düsseldorf war das Wetter zwar nicht so gut, doch Katharina, Valerie und Markus liefen auch im Regen super Zeiten. Egal ob der erste Marathon oder die Jagd nach der Bestzeit, die Ziele wurden alle erreicht! 

 

Unsere Damen beim Genusslauf setzten den Fokus auf den Genuss (so sollte es ja auch sein!) und unterbrachen ihren Lauf immer wieder um die vielen Leckereien am Streckenrand zu probieren. Spaß hat s gemacht und das ist ja das wichtigste! 

 

Mona und Marek liefen in Vorbereitung auf den Eiger Ultra Trail beim Trail-Marathon in Herrenberg. Mona konnte den dritten Platz erreichen, Marek den siebten. Mit diesen super Leistungen kann der Eiger kommen! 

 

Ebenfalls viele unserer Läuferinnen und Läufer liefen beim Wiesentäler Wasserlauf für den guten Zweck. 

Bei bestem Lauf-Wetter ging es auf die Strecke vom Feldberg(Fahl) nach Basel. Diese wurde in verschiedene Etappen unterteilt und man konnte ein- bzw. aussteigen, wann immer man wollte. Thomas war als offizieller Pacemaker unterwegs und führte das Feld über die Strecke. Es war, wie in jedem Jahr, eine tolle Veranstaltung und so ganz nebenbei wurden Spenden in Höhe von 20.000€ für den Aufbau einer Wasserversorgung in einem Dorf in Kamerun gesammelt. Hier sind einige unserer Teilnehmer "einfach mal so" ihren ersten Marathon im Training gelaufen - muss man auch erstmal können! ;-)

 

Nun steht "nur" noch der Wings for Life Worldrun am nächsten Wochenende an und dann haben alle unsere Kursteilnehmer ihre Frühjahrshighlights geschafft. 

 

Zeit ein kleines Fazit zu ziehen. 

 

Die von uns betreuten Läuferinnen und Läufer sammelten unzählige Trainingskilometer, Vorbereitungsrennen, verbrachten ihre Zeit mit Lauf-ABC-Übungen, Rumpfkraft, Beinkraft und Koordinationsübungen - all das um zum ganzheitlich besseren Läufer zu werden! Und dann kamen die großen Highlights im Frühjahr. Und diese waren überaus erfolgreich!

Wir zählen mal nur die Highlights zusammen:

ca. zehn 10-Kilometer-Läufe (vorwiegend gelaufen von Laufanfängern nach 3-6 Monaten Training),

ca. 60 Halbmarathons (als Lauf auf eine Bestzeit, oder Highlight, bei 15 Läuferinnen und Läufern das Debüt)

Sowie 25 Marathons (in Freiburg, Paris, Rom, Boston, London. Warschau. Zürich, Wien, Hamburg, Düsseldorf…), darunter ebenfalls 5 gelungene Debüts und viele viele Bestzeiten! 

Das summiert sich zu fast 2500 Renn-km über den ganzen Globus zusammen.

 

Wir sind sehr stolz, euch bei dieser Entwicklung begleitet haben zu dürfen! 

 

Nun heißt es nach vorne schauen. Ab morgen (Mai) starten unsere neuen Kurse. Anfänger ans laufen zu bringen. Auf zu neuen Zielen. Neuen Halbmarathons, Marathons, Zieleinläufen, Bestzeiten und sonstigen Zielen. 

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf! :-)