Boston-London-Zürich-Warschau-Wien-Müstertal

An den vergangenen beiden Wochenenden waren unsere Läuferinnen und Läufer wieder auf diversen Wettkämpfen unterwegs.

 

 

Los ging es am 16.4. beim Boston Marathon. Hier stellten sich Ralph, Andy, Rolf und Gerd den Bedingungen, die widriger nicht hätte sein können. 

Die One-Way-Strecke, die für schnelle Zeiten bekannt ist war heute definitiv ein Nachteil. Denn der Wind kam dauerhaft von vorne. Bei Temperaturen von ca. 2° und Dauerregen, der sich in Form von Sturzbächen über die Straßen ergoss, war das Laufen wirklich kein Spaß.

Doch unsere Läufer ließen sich davon nicht abhalten und kämpften sich alle durch. Andy holte damit den sechsten der „Major-Marathons“ und damit die große Medaille! Auch Rolf, Gerd und Ralph kamen ins Ziel - mit leichten Abstrichen in der Zeit, die natürlich den Bedingungen geschuldet sind aber trotzdem zufrieden und glücklich. 

 

Weiter ging es dann am gestrigen Sonntag bei völlig anderen Bedingungen. 

Ein Hoch über ganz Europa sorgte für Sommerliche Temperaturen um 30° und dauerhaften Sonnenschein. Ebenfalls kein optimales Marathon-Wetter aber so ist das eben in einer Freiluftsportart! Man kann es sich nicht aussuchen ;-)

 

In London konnten unsere drei Damen Moni, Regina und Katharina bei (selbst auf der Insel) heißen Temperaturen ihr Rennen von vorne bis hinten gut gestalten, liefen zusammen los und finishten alle in guten Zeiten! 

 

Weiter ging es in Warschau. Hier wollte Edy ihre Marathonbestzeit angreifen, zusammen mit Pacemaker Andi ging es auf die Strecke - doch der Tag lief nicht wie geplant. Nach Sturz bei KM 20 und den äußeren Bedingungen ging es nur noch ums durchkommen. Das gelang auch und im Ziel war Edy dann froh, es durch gezogen zu haben!

 

In Zürich standen Katharina und Michael an der Startlinie - auch die beiden wollten ihre Marathonbestzeit verbessern. Und trotz der Bedingungen ist dies beiden geglückt! 

Katharina kam nach 3:32h und Michael nach 3:19h ins Ziel. Beide am Ende ihrer Kräfte aber dennoch happy über die Leistung! 

 

In Wien trotzte Najda der Hitze und finishte ihren Marathon in ca. 4h. Auch sie war glücklich mit ihrem Ergebnis! 

 

Und auch „vor der eigenen Haustüre“ war es sportlich. So wurde Gaby Huber beim Münstertäler Panoramalauf dritte in ihrer Altersklasse! 

 

 

 

Wir gratulieren zu diesen vielen guten Leistungen und sind stolz auf unsere Athleten! :-)