Run - all around Europe!

Am gestrigen Sonntag stand mit dem Freiburg Marathon eines der größten Sportevents unserer Region im Kalender. Aber nicht nur im Breisgau, sondern verteilt über ganz Europa waren unsere Sportler wieder unterwegs. Denn neben dem Lauf in Freiburg standen auch (Halb-)Marathons in Berlin, Paris und Rom an. 

 

Beginnen wir dort, wo die meisten Starter waren - in Freiburg. Und zwar mit einer riesigen Gruppe (ohne es zu kontrollieren), der vermutlich größten Gruppe, die wir je in Freiburg am Start hatten. 

Über 50 der „Klingenbergianer" stellten sich den - wie fast immer in Freiburg - frühsommerlichen Temperaturen. Denn wie so oft, war der Marathonsonntag der erste richtig warme Tag im Jahr. Diese Bedingungen mussten natürlich berücksichtigt werden, wenn es um Zielvorstellungen und die geplante Anfangszeit ging. 

Aber unsere „Schützlinge“ schlugen sich allesamt sehr gut! Die gute Vorbereitung und das kontinuierliche Training zahlte sich aus.

Mit 15 Debütantinnen und Debütanten standen ebenfalls so viele „Neulinge“ wie noch nie an der Startlinie. Sie alle erreichten das Ziel im Bereich ihrer Zielvorstellungen oder besser! 

Auch die erfahreneren Läuferinnen und Läufer der Gruppe erreichten zum größten Teil ihre Ziele oder verpassten sie, wenn dann nur knapp. 

 

Außerdem starteten drei unserer Kursteilnehmerinnen/-teilnehmer beim Halbmarathon in Berlin. Auch hier wurden alle Ziele mit viel Zufriedenheit erreicht! 

 

In Paris beim Marathon starteten zwei unserer „Sorgenkinder“, bei denen die Vorbereitung nicht ganz optmial lief. Aber trotz alledem haben sie gute Leistungen gezeigt und sich durch den Marathon gekämpft! 

 

Und „last but not least“ unser Einzelkämpfer in Rom, der während einem „lockerern Sightseeing Lauf“ fast eine persönliche Marathon-Bestzeit aufgestellt hätte. 

 

Es war also ein rundum erfolgreiches Wochenende! 

 

 

Wir freuen uns jetzt schon darauf, mit euch allen weiter zu trainieren! Und ebenfalls freuen wir uns über Zuwachs in unseren Gruppen! Ihr habt also Interesse an Lauftraining oder sonstigen Dienstleistungen rund um den Ausdauersport? Meldet euch einfach bei uns, wir helfen euch gerne weiter!