Rodgau ruft!

Erstes „Teamevent“ 2018

Wenn die Temperaturen Ende Januar noch kalt sind und Schnee uns Eis oft das Landschaftsbild im hessischen Rodgau prägen, dann finden sich im beschaulichen Wäldchen hinter den Stadtgrenzen die Ultraläufer zum ersten Event des neuen Jahres ein.
Der 50km Ultramarathon findet seit 2000 statt und erfreut sich bei den Läufern aufgrund der guten Organisation und der familiären Atmosphäre großer Beliebtheit. 

Auch in diesem Jahr trat wieder eine große Gruppe des Team leistungsdiagnostik.de den Weg nach Rodgau an. 

Die Strecke (aufgeteilt auf 10 Runden á 5km) wird auf unterschiedlichste Art und Weise genutzt. 

Manch einer startet dort als Trainingslauf für die bald anstehenden deutschen Meisterschaften im 100km-Lauf. Andere wiederum nutzen das Rennen um ihre erste Ultra-Distanz zu finishen. Und wieder andere nutzen das ganze „einfach nur“ als langen Lauf und „schauen mal wie weit sie kommen“. 

Trotz dieser unterschiedlichen Zielsetzungen, eines eint alle Läufer in Rodgau: Der Spaß am Laufen und das Genießen der gemeinsamen Zeit beim  Sport treiben! 

Von unseren Läufern waren dabei: Sabine, Mona, Andi, Marek, Thomas (allesamt finishten die 50km, Thomas wurde dabei sogar 6. im gesamten Feld!), Anette, Donata, Nicole, Monika, Edi, Regina, Michael, Bodo, Matthias, Gerd und Werner, sie alle zeigten ihren Zielsetzungen entsprechend gute Leistungen und liefen allesamt über 30km. 

 

 

Es macht Spaß, Teil eines solchen Teams zu sein! Auf zu den nächsten Zielen ;-)