Ein Mal durch den "Big Apple"!

Der New York City Marathon ist ein Event der Superlative. Mit über 50.000 Startern (und sogar über 50.000 Finishern z.B. 2014) ist der New York Marathon der teilnehmerreichste Marathon der Welt!
Die Strecke des Major Marathons (einer von sechs Weltweit) führt von der Verranzano-Narrows-Brücke von Staten Island aus durch die Stadtteile Brooklyn, Queens und die Bronx bis nach Manhattan. Dort werden die letzten Kilometer im Central Park gelaufen, wo sich auch das Ziel befindet. 

Die Strecke ist alles andere als einfach. Durch die vielen Brücken und Wellen im Central Park, die zusammen für fast 400 steigende HM auf dem Kurs sorgen, ist eine gewisse Streckenkenntnis von Vorteil!

 

Die Läufer des Teams leistungsdiagnostik.de hatten diesbezüglich verdammt viel Glück! Denn unser Ralph ist ein „alter Hase“ in New York und kennt die Strecke so gut, wie wenige andere! So konnte er den New York „Frischlingen“ viele wichtige Tipps über die Strecke geben, so dass alle ihren persönlichen Rennplan anpassen konnten. 

 

Und die Ergebnisse unserer Läuferinnen und Läufer konnten sich wirklich sehen lassen. Ralph musste nach starkem Beginn in der zweiten Hälfte mit Krämpfen weiter laufen, brachte den Lauf aber in guten 3:39:22 ins Ziel. Gerd konnte sein Tempo ebenfalls gut durchziehen und kam nach 3:55:25 ins Ziel. 

Daniela konnte kurz nach dem Frankfurt Marathon, den sie wegen Krämpfen aufgeben musste eine souveräne Leistung zeigen. Zog ihr Tempo von vorne super durch und konnte sogar einen Negativ-Split laufen. Zielzeit 4:09:11. Birgit war mit ihren 4:13:46 ebenfalls sehr zufrieden. Najda lief einen sehr konstanten Marathon und war nach 4:14:43 im Ziel. Oliver Meier überquerte die Ziellinie nach 4:23:02.
Die beiden Debütantinnen Vanessa und Stefanie liefen den Marathon gemeinsam und erreichten das Ziel nach 4:50:48. 

 

Damit ist auch das letzte große Highlight des Jahres 2017 für unser Team erfolgreich zu Ende gegangen. 

 

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir ein weiteres, so erfolgreiches, Jahr hinter uns haben, und wieder viele viele Läufer zu ihren persönlichen Zielen begleiten konnten!
Wenn auch du das möchtest: Unsere neuen Kurse starten ab sofort! Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir begleiten auch dich gerne auf deinem persönlichen Weg :-) Melde dich einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0761/76668320.