Ultramarathon in Rodgau

"Ich laufe nie, nie, nie mehr als 42.195km" lautete noch vor ca. 3 Monaten die Ansage von Michael - Teilnehmer erster Stunde der Marathonkurse. Vergangenen Samstag wurden es dann doch mehr - gemeinsam mit 8 weiteren Läufern aus dem Team leistungsdiagnostik.de ging er auf die Strecke beim 50km Ultrastrecke in Rodgau.


Dass er auch mehr als 42.195km laufen kann, hat er am Samstag bewiesen - genauso wie alle anderen Starter des Teams. Während einige Läufer bereits ultraerprobt waren, wurde der Zieleinlauf nach 10 Runden á 5km auf matschiger Strecke für ihn und 3 weiteren LäuferInnen zu einem ganz Besonderen: Der erste gefinishte Ultramarathon. Da blieb dann im Ziel auch nicht jedes Auge trocken und der Blick in die stolzen Gesichter der "Helden von Rodgau" sprach Bände!


Der Marathonkursleiter Thomas Klingenberger - so langsam auf den Ultrastrecken Fuß fassend - erreichte sogar als Gesamtdritter in 3:15:53 Std. das Ziel. 


Insgesamt erlebten die Läufer aus Freiburg ein tolles, gemeinschaftliches Wochenende.


O-Ton:"Danke Ihr lieben für das tolle Wochenende! Ich bin echt stolz auf uns. Tausend Dank für alles, das sind alles unfassbare Erlebnisse! Und mal wieder bin ich von diesem Team einfach nur überwältigt!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christoph Komm (Montag, 09 Februar 2015 13:08)

    Hallo zusammen,

    super schone Eindrücke von dem Ultramarathon in Rodgau. Die Matschbilder sind klasse! Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz und an die anderen Teilnehmer.

    Sportliche Grüße
    Chrsitoph
    aerolution