ARE YOU READY TO RUN?

Neben unseren seit mittlerweile 6 Jahren erfolgreichen Marathon-/Halbmarathonvorbereitungs-kursen bieten wir ab dem kommenden Halbjahr nun auch spezielle Kurse für Laufeinsteiger in Freiburg an! Du wirst auf Deinem Weg zum(r) Läufer/in perfekt begleitet!

 

Die einzige Voraussetzung, die Du mitbringen musst: Motivation, Dich auf diesen Weg zu begeben!

"Der Gedanke, dass mir laufen einmal Spaß machen könnte, erschien komplett utopisch, bis ich gelaufen bin und Spaß hatte" 

gemeinsame Trainingseinheiten

In den gemeinsamen Trainingseinheiten erarbeiten wir wichtige Voraussetzungen, damit Du beschwerdefrei und vor allem leichter laufen kannst. In einem geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten holen wir Dich da ab, wo Du aktuell stehst - Du brauchst keinerlei Voraussetzungen! 

sportlicher Check Up

Mittels Spiroergometrie (Atemgasanalyse) ermittlen wir die Basis für Dein Training. Du erhältst Deine individuellen Trainingsbereiche für ein effektives Training

individueller Trainingsplan

Du bekommst monatlich - angepasst an Deine individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen - einen Trainingsplan von uns. Dieser garantiert einen behutsamen, aber stetigen Formaufbau, so dass Deinem Ziel nichts mehr im Wege steht! 



Organisatorisches

Die Laufkurse für (Wieder-)Einsteiger sind inhaltlich angepasst an die Bedürfnisse und Voraussetzungen von Laufanfängern! Wenn auch Du (wieder) zum Läufer/zur Läuferin werden willst, dann bist Du hier genau richtig! 

 

Organisatorisches:

  • Kursstart ist im Mai
  • das gemeinsame Training wird immer montags, 19.00 Uhr im Seepark in Freiburg stattfinden. Der Treffpunkt ist das Westbad. 
  • läuferische Voraussetzungen brauchst Du keine mitzubringen
  • Dauer des Kurses: 6 Monate bis Ende Oktober