Die Marathonkurse in Freiburg

In Freiburg liegt die "Geburtsstätte" der Marathonkurse. Alles begann mit einem Laufkurs hier in Freiburg. Über die Zeit sprach sich der Erfolg der Kurse immer weiter rum und die Teilnehmerzahlen stiegen.

Mittlerweile finden die Kurse in Freiburg an vier verschiedenen Terminen statt. Wir bieten für jedes Leistungsniveau ein angepasstes Training an. Jeder kann mit trainieren und es gibt auch in allen Geschwindigkeits-Bereichen fleißige Trainingspartner!

 

Die gemeinsamen Trainingseinheiten starten immer um 19:00 Uhr. 

Montags, Dienstags und Mittwochs ist der Treffpunkt am Westbad in Freiburg (trainiert wird im Seepark). Donnerstags ist der Treffpunkt am Sportplatz in Gottenheim (trainiert wird auf und um den Sportplatz)

 

Grundsätzlich kann zu jedem Termin auch jeder Kursteilnehmer kommen. Über die Jahre hat sich allerdings eine Runde erfahrener Läufer auf den Donnerstag eingespielt. Hier findet also etwas fortgeschrittenes Training statt. Momentan starten die meisten "Neulinge" in der Montagsgruppe. Aber noch einmal: Zu jedem Termin wird das Training individuell an das Leistungsniveau der anwesenden Sportler angepasst!

 

Unsere Freiburger Sportler genießen außerdem Rabatte und Sonderaktionen, wie "late night shopping" oder ähnliches bei unserem Partner Sport 2000 Drescher.