Frankfurt und Luzern rufen!

Das Team leistungsdiagnostik.de läuft weiter und weiter! 

 

Am vergangenen Sonntag standen wieder einige Läufe an, bei denen unsere Marathonkursteilnehmer, die Athleten des Team leistungsdiagnostik.de, für neue Bestleistungen sorgten.  

 

Der Großteil des Teams stand an der Startlinie des Frankfurt Marathons. Am Samstag angereist ging es Abends zum gemeinsamen Abendessen. 

Bei angenehmen Temperaturen, aber einem nicht zu unterschätzenden Wind ging es dann am Sonntag Morgen an die Startlinie! 

 

Mit allen Athleten wurde vor dem Lauf auf Grundlage einer Leistungsdiagnostik ein persönlicher „Raceplan“ entwickelt, diesen hielten die Läufer auch alle ein und das sollte sich auch lohnen! 

 

Mit guter Planung, Form und phänomenalem Support von vielen mitgereisten Fans konnten fast alle der Athleten mit neuen persönlichen Bestzeiten oder super Debützeitendas Ziel erreichen. 

Die Zeiten unserer Läufer im einzelnen lauten: 

Marek Stössinger (2:52:52); Andreas Boos (2:59:31); 

Nadja Falk-Kumanska (3:14:53); Matthias Otte (3:28:57); Katharina Roiss (3:41:35); Sandra Hausmann (3:42:12); Christian Berger (3:42:33); Edyta Boos (3:56:26); Nicole Engesser (4:04:05)

Dieter Wittkemper (4:16:16); Rolf Böcherer (4:21:20); Katharina Oexle (4:25:19); Donata Weier (4:25:19); Dirk Steinebach (4:51:30) sowie Beatrix Ifrid (5:32:04).

Leider mussten Daniela und Michael den Marathon aufgrund von muskulären Problemen aufgeben, obwohl sie bis dahin auf perfektem Kurs lagen. 

Aber macht euch nichts draus! Der nächste Marathon kommt bestimmt und wird wieder besser werden!

 

Dazu waren 2 Staffeln am Start, die sich jeweils mit 4 LäuferInnen den Marathon in unterschiedlichen Etappen aufgeteilt haben. Beide Staffeln kamen souverän ins Ziel !

 

Auch Thomas höchstpersönlich liess es sich nicht nehmen, unsere Athleten zu begleiten und lief so den Marathon ebenfalls mit und versuchte dabei, möglichst viele der Läufer ein Stück auf ihrem Lauf zu begleiten. Fotos hiervon findet ihr am Ende des Berichts im Slider ;-) 

Nach dem erfolgreichen Sonntag blieben die meisten noch eine Nacht in Frankfurt und kamen heute nach Hause. 

 

In Luzern fand der Halbmarathon auf einer sehr schönen Strecke rund um den See statt. Die Starter der Marathonkurse zeigten auch hier sehr gute Leistungen und so erreichte Stefanie Bendels in 1:36:17 das Ziel (Bestzeit um 10 Sekunden verpasst!). Diethard Weber in 1:50:07 und Monika Hauser (2:08:26) folgten ihr. Sandra Dufner war ebenfalls am Start und schrieb anschliessend über ihre Zeit von 1:55 Std.: "Bin total HAPPY"

 

 

Jetzt steht noch ein großes Highlight nächsten Sonntag an. Der New York City Marathon wird ebenfalls mit Beteiligung von unseren Läufern statt finden. Wir freuen uns drauf! :-)